Kultursommer: freiFahrt auf dem freiGang vom 23.-24.08.2015

Liebe RädchenFreundInnen,

wie viel passt denn wohl in so eine Kiste eines Lastenrades? Und kann der Jaguar tatsächlich mehr tragen als der Käfer? Das wollten wir auf dem freiGang mit eurer Hilfe überprüfen. Unter dem Motto „Wer baut den spektakulärsten Turm“ waren wir mit unseren Lastenrädern und vielen „Gegenständen“ vor Ort. Sowohl die Kleinen als auch die Großen hatten Spaß am Stapeln von Kühlschränken, Palmen, Socken, Hüten, den Pyramiden und vielem mehr – aus Karton. Alle legten sich dabei mit viel Ehrgeiz, Kreativität und Geschicklichkeit mächtig ins Zeug. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir feststellten, dass auch der Käfer hier das gleiche Potenzial zeigte wie der Jaguar und alle Kartons fast mühelos halten konnte. Es gab breite Türme, wackelige Türme, hohe Türme und schiefe Türme. Eines hatten sie aber alle gemeinsam: Sie waren unglaublich spektakulär! Vielen Dank für euren Einsatz!
Der freiGang bot sich natürlich auch für viele freiFahrten an und so nutzten einige von euch diese Gelegenheit, um eine Testfahrt mit den beiden Lastenrädern zu unternehmen – ohne Kartons, dafür aber mit begeisterten Kindern in der Holzkiste. Ob die Erwachsenen oder die Kinder dabei mehr Spaß hatten ist schwer zu sagen. Viele Lastenradler waren erstaunt, wie leicht man mit einem Lastenrad vorwärts kommt und wie schnell man sich an die Fahrweise gewöhnt.
Vielen Dank für das viele positive Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Treffen!

Fotos: Barbara Satola – Rädchen für alle(s) / Bearbeitung Ernst Schäfer – Rädchen für alle(s)

 

Fotos & Bearbeitung: Ernst Schäfer – Rädchen für alle(s)

Schreibe einen Kommentar