Nur noch kurz die Welt retten – Rädchen bei der Kinder-Uni

Liebe RädchenFreundInnen,

am Mittwoch haben wir Rädchen für alle(s) bei der Kinder-Uni Oldenburg vorgestellt. Der Nachhaltigkeitsforscher Niko Paech hielt vor 600 NachwuchsforscherInnen zwischen acht und zwölf Jahren einen Vortrag über Herausforderungen nachhaltiger Entwicklung und über Lösungsansätze. Im Kontext der Lösungsansätze fuhr der Jaguar auf der Bühne vor und wir wurden zu unserem Verein interviewt. Im Anschluss an die Veranstaltung boten wir interessierten Kindern und Eltern noch ein Probefahren mit unserem Jaguar und einem christiania bikes an, das der Fahrradhändler Dynamo Schneider uns freundlicherweise für diesen Anlass geliehen hatte. Das Angebot stieß auf großes Interesse.

 

Bericht der nwz-online zur Kinder-Uni und Rädchen für alle(s):

http://www.nwzonline.de/kultur/weser-ems/gebrauchsanleitung-fuer-die-erde_a_25,0,972931474.html

Schreibe einen Kommentar