Lastenradtaufe von Käfer und Jaguar

Am 25.10.2014 war es soweit: Mit einer „Lastenradtaufe“ wurden unsere ersten beiden Rädchen auf die Namen „Käfer“ und „Jaguar“ getauft. Dies war der Start unserer Eröffnungsfeier. Wir hatten ein schönes Fest mit vielen FreundInnen, UnterstüzerInnen und Lastenradfreunden. Es war wunderbar, dass so viele von Euch vorbeigekommen sind. Im Innenhof der Kulturetage und des Oeins wurde fleißig Probe gefahren und über die Vorzüge verschiedenster Modelle fachgesimpelt. Der Tag hat gezeigt, Lastenfahrräder sind nicht nur praktisch für die vielen Erledigungen des Alltags sondern machen auch noch einen riesen Spaß.

Im vergangenen Monat, haben unsere ersten beiden Lastenräder „Käfer“ und „Jaguar“ Ihre Stationen bezogen. Sie standen bei Fraukeramik & Nature Base in der Humboldtstraße 2 sowie bei Veggiemaid am Damm 32. Also los: bucht die Räder, macht eure Erfahrungen, habt Spaß und erzählt Anderen davon.
Wir freuen uns über die ersten Berichte und Fotos Eurer Lastenradfahrten und sind schon ganz gespannt. Und wir sind uns sicher, dass solch ein Rädchentag wiederholt werden muss – der Frühling eignet sich dazu blendend.

Auch wir hatten einige Bilder auf der Eröffnungsfeier geschossen, die wir nicht vorenthalten möchten:

Fotos: Ernst Schäfer – Rädchen für alle(s)

Schreibe einen Kommentar